Förderverein Krankenhaus für Naturheilweisen

Wir wollen einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten.
Wir fördern Heilweisen, bei denen die Anwendung natürlicher, homöopathischer und anthroposophischer Mittel im Sinne der ganzheitlichen Behandlung des Menschen im Vordergrund steht.
Um kranken Menschen in diesem Sinn helfen zu können, unterstützen wir die Einrichtung und Unterhaltung einer stationären Abteilung im Klinikum Heidenheim: die "Belegklinik für Homöotherapie".
Wir setzen uns ein für die politische, rechtliche und finanzielle Absicherung dieser Abteilung und unterstützen sie ideell.

full-width.jpg

Die Öffentlichkeit soll über Gesundheitsprobleme und deren Behandlung informiert werden und die Arbeit in der "Belegklinik für Homöotherapie" mit praxisnahen Fallbeispielen dargestellt bekommen.
Die wissenschaftliche Dokumentation von behandelten Krankheitsverläufen und die Darstellung innovativer Therapien wollen wir unterstützen und allen interessierten Menschen zugänglich machen.
Wir beteiligen uns auch an der Aus- und Weiterbildung von Ärzten und den Pflegenden.
Wir helfen mit bei der Verwirklichung von Veranstaltungen, die den im Staat Verantwortung für das Gesundheitswesen tragenden Persönlichkeiten und der Öffentlichkeit die Grundlagen unseres Heilens vermitteln sollen.
G. Luft 23.06.2009

Pflanzen-Blüten

Das Buch dient vor allem der Verlebendigung der...

Kortison und seine Nebenwirkungen

Dem nachfolgenden Aufsatz seien einige Gedanken vorangestellt, um seine Absichten klarer zu charakterisieren. Das zentrale Thema des Aufsatzes ist das Kortison im Hinblick auf seine...

Icon Weiterlesen (249,3 KB)

Doppeljubiläum Belegklinik für Homöotherapie und Förderverein

Unter großer öffentlicher Anteilnahme fanden vom 24.September bis 2.Oktober 2011 die Veranstaltungen zum 65. Jubiläum der Belegklinik für Homöotherapie am Klinikum Heidenheim und 40 Jahre...

Icon Weiterlesen (24,9 KB)

Neue Artikel

 

Datenschutz